„Huntington School wants you to Embrace England


Bist du zwischen 13 und 18 Jahre alt? Interessierst du dich für ein Schuljahr in England? Oder möchtest du zuerst einmal in den Ferien zwei Wochen englische Luft schnuppern, Spaß haben und dein Englisch verbessern?
Die Huntington School bietet seit mehr als 10 Jahren deutschen Schülern ab 16 Jahren die Chance ein schulgebühr-freies Schuljahr in York zu verbringen. Jüngere oder noch unentschlossene Schüler und Schülerinnen können während der zweiwöchigen Feriensprachkurse erste Erfahrungen in England sammeln.
Wir freuen uns sehr ein Partner der Huntington School zu sein, da die Huntington School auch im Zeitalter des Brexits aktiv versucht "Bildungsbrücken“ zwischen Großbritannien und Deutschland zu erhalten. Die Partnerschaft mit der Huntington School bietet daher erhebliche Zuschüsse zu den monatlichen Kosten für die Unterbringung in einer Gastfamilie. Dies gilt sowohl für ein oder zwei Schuljahre als auch für 3- und 6-monatige Aufenthalte. Falls nach einem vollzogenen Brexit ein schulgebühr-freies Schuljahr nicht mehr möglich sein sollte, genießen Schüler der Partnerschulen deutlich reduzierte Schulgebühren, sowie weiterhin stabile und subventionierte monatliche Kosten für die Gastfamilie.

Alle weiteren Informationen gibt es hier.